Wissenswertes | Judo Historie

Im Jahre 1882 entwickelte der Japaner Jigoro Kano aus alten, ursprünglich nur von den Samurai praktizierten Kriegskunst der waffenlosen Selbstverteidigung Jiu-Jitsu eine neue Form des sportlichen Zweikampfes. Auf gefährliche Angriffs- und Verteidigungstechniken wurde verzichtet. So wurden insbesondere Schläge und Stöße mit Armen und Beinen entfernt und Hebeltechniken in ihrer Anwendung begrenzt. Hinzu kamen Übungen des Fallens.

Judo-Training in Teningen

Wegen der Coronavirus-Pandemie und entsprechender auferlegter Verordnungen der Regierung und der Gemeinde Teningen, werden wir unser Judotraining entsprechend anpassen. Wenn nicht anderst beschrieben, findet zu den genannten Zeiten das Judotraining wie gewohnt statt.